Sa, 25.05.2024 - So, 26.05.2024
06:00 - 22:00
Musicalfahrt 2024 nach Wien
Ort: Wien

 

 

Wie in den vergangenen Jahren haben wir auch für dieses Jahr wieder eine tolle Musical-Fahrt organisiert.
In diesem Jahr geht es für zwei Tage nach Wien, wo wir das folgende Programm vorbereitet haben:


Samstag, 25. Mai 2024

Abfahrt um 6.30 Uhr am Parkplatz „an der Nordgauhalle“ in Nabburg.
Gegen Mittag erreichen wir Wien. Dort gibt es die Möglichkeit zu einem Stadtbummel in der Innenstadt.

Am Nachmittag erleben wir im Raimund Theater „Das Phantom der Oper“, die Neuproduktion von Cameron Mackintosh. Der legendäre Kronleuchter, packende Leidenschaft und weltbekannte Melodien. Internationale Kritiker*innen schwärmen, die Neuproduktion von Cameron Mackintosh sei "größer und besser als je zuvor". Die Inszenierung beeindruckt mit vielen spektakulären Spezialeffekten - darunter der legendäre Kronleuchter, der beliebten Geschichte und der atemberaubend romantischen Musik von Andrew Lloyd Webber, mit allen weltbekannten Songs wie u.a. „Die Musik der Dunkelheit", „Denk an mich“, „Das Phantom der Oper“, „Mehr will ich nicht von dir" oder „Maskenball" – mit einem großen Ensemble, selbstverständlich begleitet vom Live-Orchester der Vereinigten Bühnen Wien ebenfalls in großer Besetzung.

Anschließend Check In ins Leonardo-Hotel.
Der Abend steht für uns unter dem Motto: „Wiener Gemütlichkeit“. Im „Augustinerkeller“, dem urigen Wiener Restaurant direkt unterhalb der „Albertina“, haben wir für unsere Gruppe Plätze reserviert und verleben gemeinsam einen geselligen Abend.
Rückfahrt zum Hotel gegen 22.30 Uhr.
Den Abend beschließen wir mit gemütlichem Beisammensein an der Hotelbar.

 

Sonntag, 26. Mai 2024 

Nach dem Frühstück bringt uns Kathi Saudino, unsere Fremdenführerin, die Sehenswürdigkeiten der Donaumetropole näher.
Anschließend haben Sie die Gelegenheit, den Wiener Stephansdom zu besuchen oder Sie studieren die Wiener Gemütlichkeit in einem der zahlreichen traditionellen Wiener Kaffeehäuser, z.B. im Café Landtmann, im Café Central oder im Café Sacher.
Nach der Mittagspause fahren wir donauaufwärts durch die Wachau und statten noch „Maria Taferl“, dem bedeutendsten Wallfahrtsort Niederösterreichs mit seiner Basilika aus dem 17. Jahrhundert, die traumhaft auf einer Anhöhe über den Donauauen gelegen ist, einen Besuch ab.

Rückkunft in Nabburg gegen 22.00 Uhr
 

Preis:  Euro 225,--   (EZ-Zuschlag: Euro 35,-)

Musical-Karten:   Kat. C 109,-- €        Kat. D  89,-- €

 

Anmeldung bis spätestens 29. Februar bei Irene Ehemann unter:  09433/9617

 

Leistungen:

Fahrt im modernen 4-Sterne-Luxusreisebus der Fa. Steidl Reisen mit Bordküche, WC, Klimaanlage, Video, Kühlschrank,

Übernachtung/Frühstück, Stadtführung in Wien,

Weißwurstfrühstück im Bus, 2x Kaffee und Kuchen, Sektpause und Reiseleitung, persönliche Betreuung der Gäste und gewohnter Service durch zwei Reisebegleiter von Ratisbona City Tours….Busreisen und mehr…..