Mit der konstituierenden Sitzung des Nabburger Stadtrats am 12.05.2020 konnten wir als Freie Wähler Nabburg mit 3 Stadträten in Fraktionsstärke in die neue Stadtratsperiode starten. Darüber, dass wir als Freie Wähler mit drei Sitzen nun einen Stadtrat mehr stellen dürfen als noch in der letzten Periode unter ABU-Zeiten freuen wir uns natürlich ungemein! Wir wollen den Wählerinnen und Wählern, die uns mit ihrer Stimme ihr Vertrauen geschenkt haben, hier an dieser Stelle nochmals herzlich danken.
Nach der Vereidigung der insgesamt neun neuen Stadträte, darunter Albert Bruckner und Markus Götz von den Freien Wählern Nabburg, ging es zur Wahl der Bürgermeister-Stellvertreter. Es freut uns natürlich riesig, dass hier unsere Vorsitzende und Stadträtin Irene Ehemann zur zweiten Bürgermeisterin gewählt wurde! Wir wollen die Gelegenheit nutzen, und Dir, liebe Irene, an dieser Stelle ganz herzlich zur Wahl gratulieren!
In den Ausschüssen der Stadt ist die Fraktion der Freien Wähler Nabburg jeweils mit einem Sitz vertreten. Somit haben wir auch hier, wo die Hauptarbeit des Stadtrats erfolgt, Sitz und Stimme um mitzuentscheiden.
Die Arbeit des neuen Bürgermeisters Frank Zeitler werden wir, wie auch die seines Vorgängers Armin Schärtl, getreu unserem Motto, sachbezogen, unabhängig und konstruktiv aber durchaus auch kritisch begleiten. Die Ziele, die wir uns bei den Wahlveranstaltungen gesteckt haben werden wir versuchen so gut wie möglich durchzusetzen und zu erreichen. Unabhängig von Partei- oder Wählergruppenzugehörigkeit, um das Beste für Nabburg zu erreichen.
Wir freuen uns nun auf die kommenden 6 Jahre Stadtratsarbeit und hoffen in dieser Zeit, zusammen mit den anderen Parteien und Gruppierungen, für Nabburg viel bewegen zu können.