06.03.2020
Kundgebung zur Beseitigung des Bahnübergangs

Heute, Freitag 06.03.2020 fand vor der Nordgauhalle eine fraktionsübergreifende Kundgebung statt, bei der die umgehende Planfeststellung mit anschließendem sofortigem Baubeginn für die Beseitigung des Bahnübergangs in Nabburg und die neue Verkehrsführung auf der Rahmenplantrasse gefordert wurde.

Nahezu alle Fraktionen waren vertreten, so neben SPD, ÖDP und ÜPW auch wir von den Freien Wählern Nabburg.

Mit der Kundgebung wollten wir, auch gegenüber der Regierung der Oberpfalz und dem staatlichen Bauamt, noch einmal verdeutlichen, dass die neue Verkehrsführung durch die große Mehrheit der Stadtratsfraktionen unterstützt und gefordert wird.

Weitere Verzögerungen sind angesichts langer Staus, Wartezeiten an der geschlossenen Schranke und dem bestehenden Gefahrenpotenzials eines schienengleichen Bahnübergangs nicht länger hinnehmbar.

Die Planfeststellung hat nach Eingang der letzten Stellungnahme nun umgehend zu erfolgen und der Baubeginn ist anschließend sofort einzuleiten.