Bildstrecke

01.03.2020
"Alles nur geklaut"? "Ohne eigene Ideen"?

Hat da wohl jemand Angst vor den Freien Wählern?

Schade, dass mittlerweile zu Mitteln aus der untersten Schublade gegriffen wird, um andere Parteien und Wählergemeinschaften zu verunglimpfen.

Und auch schade, dass so etwas in einer Nacht und Nebel Aktion stattfindet, weil der- oder diejenigen offenbar zu feige sind, sich bei einer unserer Info-Veranstaltungen mit uns zu treffen und dort ihre Ansichten mit uns zu diskutieren.

Kein gutes Vorzeichen für die nächsten 6 Jahre Stadtratsarbeit, wenn solche Chaoten womöglich als Mitglieder einer Partei oder Wählergruppe in den Stadtrat gewählt werden könnten.

Wir werden uns nicht auf dieses Niveau begeben, sondern unsere Politik und unseren Wahlkampf weiterhin sachlich führen.

Leider hat sich bis jetzt noch keiner der Zettelkleber bei uns gemeldet um das näher zu erläutern.

Aber wir denken, die Sprüchlein beziehen sich wohl darauf, dass eine andere Wählergruppe in Nabburg in ihrem Slogan auch die Worte "unabhängig", "sachbezogen" und "bürgernah" verwendet.

Abgeschrieben haben wir von unseren Mitbewerbern deshalb noch lange nicht!

Der Slogan "sachbezogen, unabhängig, bürgernah" wird von den Freien Wählern Bayern schon seit längerer Zeit verwendet. Unter anderem beim letzten Bundestagswahlkampf. Außerdem sind im Werbemittel-Shop der Freien Wählern Bayern sowohl Banner als auch Transparente mit eben diesem Slogan zu bestellen.
https://werbeshop.fw-bayern.de/…/38-fw-banner-burgernah-una…

Übrigens hat auch unser Kreisverband eben diesen Slogan in seinem Begrüßungstext.
https://www.fw-sad.de/

Auch die Farbe Orange für die Schrift ist die offizielle Farbe der Freien Wähler, an die wir uns als Ortsvereinigung halten müssen.

Wir denken, dass wir damit solche Plagiatsvorwürfe definitiv ausräumen und widerlegen können.

Auf zum (hoffentlich fairen) Endspurt
-> sachbezogen, unabhängig und bürgernah!