Foto: M. Schlosser

02.12.2023
Fahrt zum romantischen Weihnachtsmarkt in Nördlingen

In diesem Jahr fahren wir am Samstag, den 02.12.2023 zum romantischen Weihnachtsmarkt in die Stadt Nördlingen.

In der mittelalterlichen Stadt erwarten den Besucher bunt geschmückte Buden mit wundervollem Kunsthandwerk sowie Köstlichkeiten aller Art. Am Spätnachmittag, wenn die Dunkelheit hereinbricht, sorgen Glanz und Magie des Ortes für eine geradezu zauberhafte Stimmung. Unterstützt wird diese durch die liebevoll weihnachtlich dekorierten Schaufenster und die weihnachtlich geschmückten Fassaden. Wer mag, macht noch einen Abstecher auf den 90 Meter hohen Turm „Daniel“ der Sankt-Georgs-Kirche, von wo aus man gerade zur Weihnachtszeit einen schönen Blick über Nördlingens Altstadt hat.

Für Interessierte wird eine Stadtführung mit angeboten. Die Führung ist im Fahrpreis nicht enthalten.

Abfahrt ist am 02. Dezember um 9.30 Uhr an der Nordgauhalle, die Rückfahrt in Nördlingen erfolgt um 18.30 Uhr.
Der Preis beträgt 28 Euro pro Person.

Alle Mitglieder und auch interessierte Nichtmitglieder sind herzlich dazu eingeladen mit uns nach Nördlingen zu fahren.

Die Anmeldung erfolgt bei Irene Ehemann unter der Telefonnummer: 09433/9617